Sonntag, 29. Juli 2012

Salat mal anders

Gestern war ich mutig. Ich hatte keine Lust auf das ewige gleiche Essen und habe mir überlegt, was ich stattdessen machen könnte.

Dabei rausgekommen ist "Gebratener Salat". Es klingt etwas sehr merkwürdig, aber wenn man nach dem Thema googlet, findet man einiges dazu und so fasste ich Gestern den Mut und schmiss den Salat in die Pfanne.
Und ich war sehr überrascht, es schmeckt ausgezeichnet und wird definitiv wiederholt!

Hier mein gestriges Rezept:

Zutaten:
Nudeln für 3 Personen
3 Schnitzel
1/4 Salatgurke
6 Cherry Tomaten
1/2 Paprika
1 Tüte Blattsalatmix
Salz, Pfeffer, Knoblauch
Butter
Öl

Zuallererst habe ich die Schnitzel in Geschnetzeltes verwandelt. Salz und Pfeffer drauf und angebraten. In der Zwischenzeit habe ich die Gurke und die Paprika in ganz feine schmale Streifen geschnitten und die Cherrytomaten geachtelt. Und die Nudeln zum kochen gebracht.
Als das Geschnetzelte fertig gebraten war, habe ich es aus der Pfanne rausgeholt und in den vorgewärmten Ofen bei 50°C gestellt, damit es warm bleibt.
Als die  Nudeln fast gar waren, habe ich den Salatmix mit Butter in der Pfanne angebraten. Gewürzt habe ich das ganze mit ein bisschen Salz, Pfeffer und Knoblauch -pulver. Das anbraten geht sehr schnell, ich glaube das waren nicht mal 5 min.

Dann habe ich zuerst die Nudeln auf einen tiefen Teller gelegt, den angebratenen Salat obendrauf. Um die Nudeln drumherum habe ich die Gurke, die Paprika und die Tomaten drapiert und oben auf den gebratenen Salat habe ich das Geschnetzelte gelegt.

Es sah super lecker aus und hat Super lecker geschmeckt.

Viel Spass beim nachkochen und Guten Appetit.




2 Kommentare:

  1. Sieht seht lecker aus! Wird demnächst nach gekocht!

    AntwortenLöschen
  2. Is auch wirklich sehr lecker, da fragt man sich, wieso man sich das nie eher getraut hat

    AntwortenLöschen