Montag, 30. Juli 2012

Investition zum Sparen beim Duschen

Ich habe mir vor einigen Monaten was besonderes geleistet. Einen Qualitativ hochwertigen Duschkopf.
Wieso hab ich das getan. Nun, zum einen weil mein Sohn eine sehr empfindliche Haut hat und dieser Duschkopf die Wassertropfen sehr weich macht. Zum anderen lässt sich da richtig Geld mit sparen, da er sehr Wassersparend ist und zum anderen braucht man diesen nicht ständig entkalken. Ach und natürlich weil es mal wieder Zeit war den alten Duschkopf auszutauschen.

Ich schaute mich also um und dieser eine Duschkopf überzeugte mich so sehr, das ich nicht mal  vom Preis erschrack. Stolze 100 Euro sollte er kosten. Ich hab ihn dann als Schnäppchenangebot für 80 Euro gefunden.

Ich rede von der Duschbrause Bubble Rain. Sobald das Wasser an ist, zieht der Duschkopf Luft an und verwirbelt so die Luft mit dem Wasserstrahl. Das Ergebnis ist ein richtig schön weicher Wasserstrahl. Es ist gar kein Wasserstrahl es sind wie kleine Tropfen.
Der Duschkopf hat einen Durchlauf von nur 6 L/Min (im Vergleich, ein Standart Duschkopf hat ca 10 L/min), dadurch lässt sich natürlich richtig schön Geld bei den Wasserkosten sparen, ich würde mal behaupten, die Investition hat man binnen kürzester zeit wieder raus.) Allerdings fällt der geringe Wasserdurchlauf nicht auf. Es ist ein normales duschen und haare waschen möglich, wie immer - nur viel angenehmer und Geldsparender.

Hab ich euch Neugierig gemacht? Hier könnt ihr ihn euch anschauen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen